Sie sind hier: Startseite / alle Veranstaltungen / 23. Liechtensteiner Gitarrentage ligita

23. Liechtensteiner Gitarrentage ligita

Mo. 6.07.
20:15 - 22:15
Kirche Schellenberg, Schellenberg, Franz Sales Weg 9

Vielen Dank an:


Veranstaltungskategorie(n)

  • Musik | Tanz

Beschreibung

Should I come to meet Saint Peter at the pearly gates, I hope he will say „Welcome, good and faithful servant! By the way, be sure to hear Paul O’Dette he‘s leading the angel band“.
Early Music America, Spring 2011

Man hat Paul O’Dette “das mit Sicherheit grösste Genie auf seinem Instrument“ (Toronto Globe and Mail) genannt. Bekannt geworden ist er in erster Linie durch seine Solokonzerte und Einspielungen von Lautenmusik der Renaissance, aber er ist auch als Continuospieler sehr gefragt und arbeitet mit den angesehensten Ensembles und Dirigenten des internationalen Musiklebens.

In Rundfunksendungen war Paul O‘Dette in den Vereinigten Staaten und Europa und sogar in Ländern wie der Türkei und Ungarn zu hören.

Neben seiner Tätigkeit als Interpret widmet sich Paul O‘Dette auch mit grosser Begeisterung der Forschung. Seit 1976 ist er Leiter der Abteilung Alte Musik der Eastman School of Music und künstlerischer Leiter des Boston Early Music Festival.

Die Discographie von Paul O‘Dette umfasst mehr als 100 Einspielungen. Die Produktionen wurden vielfach für wichtige Preise nominiert und auch ausgezeichnet!