Sie sind hier: Startseite / alle Veranstaltungen / Abenteuer Schreiben – Die Jagd nach Wörtern, Ideen und Geschichten

Abenteuer Schreiben – Die Jagd nach Wörtern, Ideen und Geschichten

Mi. 23.03.
10:00 - 13:00
Vorarlberg Museum, Bregenz, Kornmarkt 1

Veranstaltungskategorie(n)

  • Vortträge | Seminare | Workshop | Kurse

Beschreibung

Kinder - Ferienworkshop

Du liest gern und möchtest vielleicht selbst einmal eine längere Geschichte oder sogar ein ganzes Buch schreiben? Aber wie sollst Du anfangen? In diesem Workshop gehst Du zusammen mit der Autorin und Grafikerin Verena Petrasch auf eine Reise in die Welt der Wörter, Ideen, Geschichten und Bücher. Wir schauen uns zuerst Dein Lieblingsbuch an und überlegen, was dieses Buch so spannend macht. Dann gehen wir im Museum auf die Suche nach Ideen für Geschichten. Mit viel Freude am Experiment mit Wörtern und Sprache entwickeln wir ein Konzept für eine längere Erzählung. Am Ende des Workshops hat jedes Kind einen Buchanfang geschrieben und weiß, wie die Geschichte weitergehen soll. Vor allem aber hat es erfahren, dass es in der Welt der Bücher keine Grenzen gibt, dass alles möglich ist.

Ferienworkshop für Kinder ab 10 Jahren. Voraussetzung zur Teilnahme: Freude am Lesen und Schreiben, gute Lese- und Schreibkompetenz. Bring bitte Dein Lieblingsbuch mit!

Kosten: 18 Euro pro Kind für beide Termine (22.3. + 23.3.), mit Anmeldung

 

Anmeldung unter: +43 (0)5574 46050522 oder kulturvermittlung@vorarlbergmuseum.at

Veranstalter

Vorarlberg Museum
Kornmarkt 1
6900 Bregenz
+43 (5574) 46050
M: info@vlm.at
http://www.vorarlbergmuseum.at/