Sie sind hier: Startseite / alle Veranstaltungen / FilmKulturClub: "Wie die anderen"

FilmKulturClub: "Wie die anderen"

Mi. 9.12.
18:00 - 18:00
Cinema 2000, Dornbirn, Sankt-Martin-Straße 3

Vielen Dank an:


Veranstaltungskategorie(n)

  • Unterhaltung

Beschreibung

Es gibt im Grunde zwei Arten von Menschen: Diejenigen, die so sein wollen wie die anderen, und diejenigen, die auf keinen Fall so sein wollen wie die anderen. Nun, genauer genommen gibt es wohl diese zwei Arten von Menschen: Diejenigen, die so sein wollen wie die anderen, weil die anderen immer irgendwie die besseren Sachen zu haben scheinen, irgendwie größer, irgendwie stärker und im Allgemeinen irgendwie glücklicher aussehen, wobei solche Leute, die so sein wollen wie die anderen, gar nicht merken, dass sie eigentlich schon genauso sind wie all die anderen, die meist ja auch nur bessere Sachen haben, besser aussehen und/oder glücklicher sein wollen. Und es gibt diejenigen, die auf keinen Fall so sein wollen wie die anderen, weil sie die anderen ziemlich doof und ziemlich bemitleidenswert finden, und deren Besitztümer auch nicht so toll, wobei eben solche Leute, die keinesfalls so sein wollen wie die anderen, meist selbst mit der Gesamtsituation irgendwie ziemlich unzufrieden, also auch nicht glücklicher als die anderen sind. Constantin Wulff portraitiert den Arbeitsalltag der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Tulln nahe Wien. – „‘Wie die anderen‘ ist so spannend wie herzergreifend.“ (FM4) Österreich 2015, 95 min, deutsche Originalfassung