Sie sind hier: Startseite / alle Veranstaltungen / Gartenmarkt im Strandbad

Gartenmarkt im Strandbad

So. 25.09.
10:00 - 0:00
Strandbad Bregenz, Bregenz, Strandweg

Vielen Dank an:


Beschreibung

Zum zweiten Mal öffnet das Strandbad anlässlich der Bregenzer Garten-Kultur von 23. bis 25. September seine Pforten. Neben Pflanzenanbietern wie Baumschule Decker (Fussach), Stauden-Spezialist Schöllkopf (Reutlingen) und Bio-Kräutergärtner Herb (Kempten) finden die Besucher reichlich Schönes, Nützliches und Informatives rund um das Thema Garten. Zum Beispiel hochwertiges, original englisches Gartenwerkzeug, exklusive Gartenmöbel und schicke Outdoor-Mode, kunstvolle Accessoires, Wellness-Produkte und naturgesunde Delikatessen.

Der Gaumen kommt auch bei den Vorträgen auf sein Kosten; zum Beispiel stellt Kräutergärtner Herb bei einer Verkostung die Geschmacksvielfalt seltener Tomatensorten vor. Katharina Waibel (Hohenems) greift auf „Wildes WeiberWissen“ zurück, während Bayerwald-Kräuterpapst Franz-Xaver Treml seine Heilkräuter-Kenntnisse aus aller Welt zusammengesammelt hat. Fotograf Conrad Amber suchte die letzten Naturwälder und die ältesten Baumriesen Mitteleuropas und erzählt mit seinen Bildern Geschichten von diesen imposanten Baumwelten.

Die Grünholzwerkstatt – schon im letzten Jahr ein Renner nicht nur bei den jüngeren Besuchern – bietet die Möglichkeit, mithilfe verschiedener traditioneller Werkzeuge sein handwerkliches Geschick zu erproben. Und die beschwingte musikalische Umrahmung, unter anderem mit dem Bregenzer Alphorntrio (zur Eröffnung) und der Formation Motovidlo aus Prag, sorgt für entspannte Atmosphäre, um am Bodenseeufer einen Cappuccino zu trinken. Für die Freunde von stil- und genussvollem Outdoor-Living winkt ein perfekter Herbsttag am Bodenseeufer.

Bitte beachten Sie: Hunde sind im Strandbad nicht zugelassen!

Das Ausstellerverzeichnis und alle Programmpunkte finden Sie unter www.bregenzer-gartenkultur.at