Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Klettern für Anfänger**/***
Mi. 17.07.

Klettern für Anfänger**/***

Treffpunkt: 09:00, 12:00 bzw. 14:30 Uhr bei der Lünerseebahn Talstation, Brand, Kosten: €30,- p.P. Gästecard, Dauer: 2h, Anmeldung: Bis Montag 16:00 Uhr bei Brandnertal Tourismus.

 

Klettern ist eine körperliche Herausforderung – aber fast nirgendwo sonst kommt man den Bergen so nah. Begonnen wird mit den Bewegungsabläufen beim Klettern, dem richtigen Steigen und Greifen. Geübt wird dies bei leichten Quergängen. Einblick in den richtigen Umgang mit der Sicherheitsausrüstung, die wichtigsten Knoten, das korrekte Sichern und Abseilen stehen ebenfalls auf dem Programm. Am Ende des Tages klettern wir schon erste Routen im senkrechten Fels.

 

Teilnehmer / Schwierigkeit: je 4-15 Pers. / für Kinder ab 8 Jahren

Leistungen: Anfängerkletterkurs und Kletterausrüstung für die Dauer des Programms.


Die Terminvergabe erfolgt immer auf den frühesten Termin.




 

Vielen Dank an: