Sie sind hier: Startseite / alle Veranstaltungen / Looking for Eric

Looking for Eric

Beschreibung

Eric Bishop ist ein Postbote aus Manchester und fanatischer Anhänger des Fußballvereins Manchester United. Er lebt zusammen mit zwei Stiefsöhnen aus seiner zweiten Ehe in einem kleinen Reihenhaus. Aufgrund seines deprimierenden Lebens und in die Brüche gegangener Partnerschaften ist er stark depressiv. Auch seine Freunde, die ihn in jeder Lebenslage unterstützen, können ihn nur wenig aufmuntern. Zudem leidet er unter Panik-Attacken, die ihn am Anfang des Films sogar in ein Krankenhaus bringen.

Eric hat vor vielen Jahren seine erste Frau Lily verlassen und seitdem keinen Kontakt mehr zu ihr. Als er auf seine kleine Enkeltochter aufpassen soll, trifft er sie wieder. Er würde sich gerne mit ihr verabreden, traut sich aber nicht. Sein Stiefsohn Ryan, der bei ihm lebt, hält die Schusswaffe eines berüchtigten Drogendealers in seinem Zimmer versteckt und wird erpresst, damit er sie nicht der Polizei übergibt.

Als Eric in dieser Situation Panik bekommt und sogar an Selbstmord denkt, erscheint ihm beim Rauchen eines Joints sein großes Idol, der berühmte Fußballspieler Eric Cantona. Dieser erteilt ihm Ratschläge, um Erics Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Auch in der Folgezeit gibt Cantona in seiner bekannten philosophischen Art und Weise Eric immer wieder wertvolle Tipps. Dank der tatkräftigen Hilfe seiner Freunde gelingt es Eric schließlich, alle seine Probleme zu lösen und er kann am Ende eine neue Beziehung zu Lily aufbauen.