Sie sind hier: Startseite / alle Veranstaltungen / NOVA ROCK CLUB NIGHT: AMON AMARTH / ANTHRAX / SKILLET

NOVA ROCK CLUB NIGHT: AMON AMARTH / ANTHRAX / SKILLET

Veranstaltungskategorie(n)

  • Freizeit
  • Konzert | Show

Beschreibung

Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr

Du magst das Nova Rock Festival schon am 7. Juni richtig einläuten? Dann schau doch zur Nova Rock Club Night! Amon Amarth, Anthrax und Skillet werden ordentlich auf die Motorsäge drücken, damit das Metalblut so richtig in Wallung kommt. Wikinger Alarm und nicht nur das!

 

Amon Amarth (SE)

Vor achtzehn Jahren haben sich rund um Sänger Johan Hegg und Bassist Ted Lundström die schwedischen Death- Metaller von Amon Amarth (dt. Schicksalsberg) gegründet. Seit damals hat sich einiges getan, drei EPs veröffentlich, sieben Alben rausgebracht, dazu etliche Videos und eine DVD die in Kanada und in den USA vergoldet worden ist. Amon Amarth gehören seit Jahren zu den erfolgreichsten Death- Metal Acts, sowohl auf CD als auch live on Stage. Die fünf Nordmänner aus Tumba, einem Vorort von Stockholm, haben sich in der internationalen Metal Szene einen Namen gemacht. Sowohl im Black Metal, als auch im Thrash- und Deathmetal wird von ihnen geredet und die Stimmen werden nicht leiser.

Anthrax (US)
Das Fernsehen hat Seifenopern, die Literaturgeschichte Shakespeare, und Metal – nun, der Heavy Metal hat ANTHRAX, dieses feuerspeiende, Thrash spuckende, vielköpfige Monster von einer Band. Anthrax sind Pioniere der amerikanischen Metal-Szene, Patrioten in der neuen Welt der Musik. Sie kämpften für die Befreiung der Musikindustrie, bevor sie überhaupt gefesselt war. Rissen Barrieren ab,
von der zu der Zeit, keiner von uns wusste, dass sie überhaupt bestanden. In den 80er Jahren war Anthrax inmitten der Führer der Heavy-Metal-Aufständen. In den 90er gehörten sie zu dem wenigen Überlebenden der Heavy-Metal-Apocalypse.
Nicht ohne Grunde sagte Corey Taylor von Sklipknot: "Anthrax ist für mich eine der einflussreichsten Bands meiner Generation! ANTHRAX sind prägnant, ANTHRAX sind schnell, ANTHRAX sind einfach rundum geil. ANTHRAX ist eine der besten Bands da draußen, ohne Ausnahme."

Skillet (US)
Gegründet im fernen Jahr 1996, durchlief die christliche Rockband SKILLET in den 17 Jahren ihrer bisherigen Existenz zahlreiche Line-up-Formationen. Nur einer stand dabei stets wie ein unverrückbarer Fels in derBrandung: Bandgründer John Cooper, derbei allen acht bisherigen Studioalben derBand für
Leadgesang und Bass verantwortlichzeichnete.
Vor allem in ihrer US-amerikanischen Heimat baute
die Band aus Memphis, Tennessee dabei kontinuier-
lich ihre Hörerschaft aus und verdoppelt seit ihrem 2000er "Invincible" mit jederweiteren Veröffentlichung ihre Albumverkäufe. Vorläufiger Höhepunkt: "Awake"
von 2009, das inzwischen nicht nur Platin erreicht hat, sondern bei seinem Release auch auf Platz #2 der US-Billboard-Charts einschlug. Mit ihrem eingängigen, hymnischen Alternative Rock schlagen SKILLET in genau jene Kerbe, die aucyh erfolgreiche Kollegen wie 3 Doors Down, P.O.D., Nickelback oder Linkin Park geschlagen haben bzw. immer noch schlagen. Jetzt ist "Rise" auf dem Markt und hat die Erwartungen bislang mehr als nur erfüllt.

Ticketpreis im Vorverkauf:
EUR 39,90

KARTENVORVERKAUF:

ÖSTERREICH
GÖTZIS: Musikladen Kartenbüro, Am Bach 8 (direkt neben der Kulturbühne AMBACH), 6840 Götzis

KARTENVERSAND, RESERVIERUNGEN & INFOS
Musikladen Kartenbüro Götzis – Tel.: +43-(0)5522-41000 – E-Mail: info@musikladen.at

 

Veranstalter

Tennis Event Center
Achstraße 18b
6845 Hohenems
+43 (5576) 78200
M: office@tenniseventcenter.at
http://www.tenniseventcenter.at