Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

POTENTIALe: Fotografie:  field work
Sa. 9.11.

POTENTIALe: Fotografie: field work

Ausstellung » Markt

Veranstaltungskategorie(n)

  • Ausstellung » Markt

MENSCHEN UND IHRE LEBENSWELTEN

So viel ist klar: Natürlich gestalten wir unseren Lebensraum. Aktiv oder passiv, bewusst oder unbewusst, analog oder digital, gemeinsam oder ganz von alleine – indem wir täglich tun, was wir tun. Dann allerdings wird es etwas weniger klar: Wie definiere ich überhaupt jenen Raum, der den Rahmen meiner Lebenswelt bezeichnet? Ist meine Lebenswelt örtlich lokalisierbar? Ist sie ganz einfach meine Dorfgemeinschaft – oder ist sie meine Lebensphilosophie, die ich gar nicht an einem Ort als solchen auslebe? Mehr noch: Ist meine Lebenswelt das, was ich im Alltag, vor Ort erlebe – oder meint sie das Konzept, nach dem ich gerne leben möchte?


FÜNF FOTOGRAFINNEN UND FOTOGRAFEN

David Beger, selbst Fotograf, beeindruckt insbesondere auch als Kurator. Im Wohnzimmer des Alten Hallenbads realisiert er seine diesjährige Gruppenausstellung. Von fünf Fotografinnen und Fotografen hat er Werke ausgewählt, die einen jeweils ganz persönlichen Zugang zu Menschen verschiedenster Lebensräume wiedergeben. Die dabei entstandenen Fotoserien laden dazu ein, in eine neue, vielleicht auch völlig unbekannte Lebenswelt einzutauchen.


Location:

Altes Hallenbad, Wohnzimmer & Foyer


Öffnungszeiten

Fr, 8. November, 14 – 22 Uhr

Sa, 9. November, 10 – 20 Uhr

So, 10. November, 10 – 18 Uhr


Eintritt

Im Messe & Festival Pass inkludiert

Vielen Dank an: