Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Wiesen- und Kräuterwanderung mit den Alchemilla Kräuterfrauen
Do. 14.06.

Wiesen- und Kräuterwanderung mit den Alchemilla Kräuterfrauen

Talstation Sonntag , Sonntag/Buchboden

Der Biosphärenpark Großes Walsertal ist bekannt für seine vielfältigen Magerwiesen, für seine schier unendliche Fülle an verschiedenen Kräutern und Pflanzen. Doch wer kennt sie schon alle? Mit einer echten Expertin der Alchemilla Kräuterfrauen streifen wir durch die Wiesen und Wälder und lernen dabei die Kräuter kennen, an denen wir sonst achtlos vorbei gehen. Alle Sinne werden mit einbezogen, wie sehen essbare Kräuter aus, wie schmecken sie, zu welchem Gericht passen sie und wie werden sie verarbeitet? Erleben Sie die Antwort auf all diese Fragen selbst. Die Teilnahme an der Wanderung erfolgt in Eigenverantwortung. Die Alchemilla Kräuterfrauen können keine Haftung übernehmen.

Wochentag: Donnerstag 14.06.- 23.08.2018
Treffpunkt: unterschiedlich, wird telefonisch von der Kräuterfrau bekannt gegeben
Dauer: 09:00 - 11:30 Uhr Gehzeit: ca. 2 Std.
Teilnehmeranzahl: 1 - 15 Personen
Preis: € 19,- inkl. MwSt. zzgl. Seilbahnfahrt (mit der Bregenzerwald - Gästecard ist die Seilbahnfahrt kostenlos) den Betrag bitte direkt vor Ort bezahlen.

Leistungen:
geführter Kräuterspaziergang mit einer Alchemilla Kräuterfrau mit kleiner Kräuterverkostung und Verpflegung unterwegs. Die Wanderroute wird nach Witterung und Vegetation vor Ort festgelegt.

Erforderliche Ausrüstung:
Knöchelhohe Bergschuhe mit Profilsohle, Sonnen- und Regenschutz, kleiner Rucksack mit Getränk für die Wanderung, Wanderstöcke nach Bedarf

Anmeldung: bis zum Vortag 16:00 Uhr unter T+43 55 52 302 27 oder info@alpenregion.at

Vielen Dank an: