Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

FESTIVAL DER WEIBLICHKEIT vom 18. bis 24. Mai 2020 BLUTEN UND BLÜHEN im ROTEN ZELT
So. 24.05.

FESTIVAL DER WEIBLICHKEIT vom 18. bis 24. Mai 2020 BLUTEN UND BLÜHEN im ROTEN ZELT

Schlosserhus, 6830 Rankweil
Nix wie hin «

FESTIVAL DER WEIBLICHKEIT vom 18. bis 24. Mai 2020
BLUTEN UND BLÜHEN im ROTEN ZELT

Lebenszyklen von Frauen zu würdigen und zu feiern hat eine sehr starke Auswirkung auf die Gesundheit, das Selbstwertgefühl und das Urvertrauen. Die menstruelle Blutung, die Grundlage, dass Frauen Kinder gebären und ein Volk weiterlebt und sich vermehrt, ist seit Jahrhunderten tabuisiert und die weibliche Kraft und Würde in Frau und Mann missachtet.
In den alten Kulturen gab es seit jeher die Mondhütten oder sogenannte Rote Zelte, in denen sich Frauen während ihrer „roten Zeit“ zurückziehen konnten. Wir wollen nun für einen kurzen Zeitraum ein solches „Zelt“ ermöglichen.
Das Rote Zelt bietet allen Frauen – egal in welchem Alter und in welcher Zyklusphase – Raum zu sein, zu entspannen, nach innen zu horchen, das alte Wissen zu „gebären“, also sich zu er-innern, das Wissen zu teilen und Erkenntnisse auszutauschen.
In der Festivalwoche wird das ROTE ZELT begleitet von einem breiten Programm mit Kursen, Workshops, Yoga und Meditation rund um die Weiblichkeit.
Jede Blutung ist eine Einweihung in inneres Wissen, Weisheit und Kraft. Die Wahrnehmung ist verfeinert und durch die innere Stimme ist die Frau mit dem Göttlichen verbunden. Die lebensspendenden Kräfte der Frau erblühen im stetigen Kreislauf des Lebens.

Willkommen im Roten Zelt!
Während des Festivals laden wir ein das Rote Zelt auch außerhalb der Seminare zu besuchen und zu erfahren. Sei es für dich allein, mit deinen Freundinnen, deiner Mutter, Tochter, Schwester, …
Öffnungszeiten ROTES ZELT:
Di, 19. 5. 2020: 15 - 18 Uhr
Do, 21. 5. 2020: 17 - 19.30 Uhr
Fr, 22. 5. 2020: 16.30 - 19 Uhr
So, 24. 5. 2020: 9 - 13 Uhr

Kinderbetreuung: Wir möchten insbesondere auch Mütter einladen sich Zeit und Raum für sich zu nehmen und bieten während der Woche für die Tageskurse eine Kinderbetreuung an. Um eine frühzeitige Anmeldung wird gebeten.